zum Hauptinhalt springen

Wir engagieren uns

Wir bei kp engineering sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und unterstützen seit jeher Vereine, Projekte und Institutionen aus dem Sozial-, Kultur- und Sportbereich.

Hier ein Auszug unseres Engagements

Albert-Schweitzer-Kinderdorf e.V.

Im Waldenburger Kinderdorf bekommen Kinder, die nicht bei ihren leiblichen Eltern leben können, in Kinderdorffamilien ein neues langfristiges Zuhause. Das Homeschooling mit bis zu 10 Kindern in einer Familie ist aktuell eine besondere Herausforderung. Unsere Geldspende wird zur Beschaffung von Notebooks und Drucker eingesetzt. Weitere Infos: Alber-Schweitzer-Kinderdorf e.V.

 

kp engineering spendet an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg
kp engineering fördert das Projekt Drachenkinder von Radio 7

Radio 7 Drachenkinder

Die Radio 7 Drachenkinder sind eine der erfolgreichsten Charity-Aktionen in Baden-Württemberg. Im Mittelpunkt stehen kranke, behinderte oder traumatisierte Kinder und Jugendliche aus dem Sendegebiet. Mit über 9 Mio. Euro konnten seit der Gründung im Jahr 2005 bereits mehr als 3.000 Familien und Einrichtungen unterstützt werden. Weitere Infos: Radio 7 Drachenkinder

 

Mit Jona und Joni zum „Ersthelfer von morgen“

Mithilfe der Unterstützung vieler örtlicher Unternehmen werden diese Mal- und Arbeitsbücher kostenlos an die Kindergärten und Grundschulen im Kreis Schwäbisch Hall versandt. Ein Engagement, dem wir uns sehr gerne anschließen. Hier finden Sie weitere Informationen. Bildnachweis: Abb. @ K&L Verlag

Buchcover Ersthelfer von morgen
Fahrzeug vom Teurershof

Neues Fahrzeug für den Pflegestift Teurershof

Auch durch unsere finanzielle Unterstützung konnte ein neues Fahrzeug für den Pflegestift Teurershof erworben werden.